Herstellen von Datenbankanwendungen

Projekte – Beispiele

Das typische Herangehen

Betriebe haben meist eine Form von Datenverarbeitung, die in irgendeiner geeigneten Weise weiterentwickelt werden muss. Sei es, dass bestimmte Funktionalitäten nicht bereitgestellt werden, sei es, dass bestimmte eigentlich vorhandene Module gar nicht funktionieren, oder nicht mehr richtig.

Wenn eine neue Programmierung erfolgen soll, geht es darum, insbesondere durch Kommunikation mit dem Auftraggeber herauszubekommen, welches sinnvolle Datenbankdesign am besten geeignet ist, die Ziele des Kunden zu erreichen. Dabei kann man sich häufig auf die vorhandene Struktur stützen, die in Form einer Anwendung (oft Excel) gegeben ist.

Im Fall der Anpassung einer vorhandenen Anwendung geht es um die Analyse des vorhandenen Codes, der Beziehungen der Daten zueinander, um dann die nötige Änderung oder Erweiterung vornehmen zu können.

häufig auftretende Anforderungen

Beratung vor Ort

Eine kostenlose Erst-Beratung kann vor Ort erfolgen, sofern sich der Betrieb im Großraum Berlin befindet. Ansonsten steht jederzeit ein eingehendes Gespräch per Fernwartungssoftware zur Verfügung. Mit dessen Hilfe kann recht bequem der Bildschirm des Kunden von Ferne angesehen werden, und man kann sich gleichzeitig zu den anliegenden Themen besprechen.

Günstige Preise

In der Regel werden feste Preise und ein geeignetes Vorgehen im Vorfeld vereinbart.

Die Erstberatung erfolgt kostenlos, senden Sie uns gern eine Mail oder rufen an.